Nikolaus bei der KT-Jugend

Der Nikolaus beschenkte am 09. Dezember fast 100 junge Sportler/innen der Kehler Turnerschaft von 1845 e.V.
Lebkuchengewürz, süßlicher Clementinengeruch und fröhliches Kinderlachen hängt in der Luft
Am Samstag vor dem 2. Advent, veranstaltete der Jugendausschuss der Kehler Turnerschaft eine gelungene Kinderweihnachtsfeier für alle jungen Sportler/innen in der KT-Halle.
Nach der offiziellen Begrüßung von Moderatorin Sina Nuber folgte der Pitsch-Patsch-Pinguin Tanz des Kinderturnens unter der Leitung von Martina Oertel. Die verkleideten Pinguine stimmten die gut besuchte KT-Halle nun vollständig auf den weihnachtlichen Nachmittag ein.
Das anschließende Winter-Spaß-Programm animierte alle Kids dazu, eine Rally durch die aufgebauten Stationen zu machen. Die wilde Schlittenfahrt über Holzbänke, das Schnellballwerfen auf Dosen, die Eisbucht und das Schneehöhlen-Gestöber bereitete den Kindern großes Vergnügen. Das weitere Programm beinhaltete die Aufführung der Zumba- Kids unter der Leitung von Susanne Usbeck, das gemeinsame Singen von "Lasst uns froh und munter sein", den Schneeflocken-Tanz vom Kinderturnen und einen Mitmachtanz der Zumba-Kids.
Der Höhepunkt war das Eintreffen des Nikolauses. Nach lautem Rufen der Kinder hat er endlich den Weg in die KT-Halle gefunden und beschenke die KT-Kinder mit Süßem und einer Wintermütze.
Die Hauptorganisatorinnen Sandrine Schweiger-Luis und Sina Nuber des Jugendausschusses bedankten sich bei allen Helfer/innen, den Eltern und Kindern und stellten zufrieden fest, dass es ein rund um gelungener Nachmittag war und die Kids viel Spaß unt Unterhaltung hatten.
Text: Robin Sester

zurück

Kehler Turnerschaft von 1845 e.V.   •   Postfach 1845   •   77678 Kehl   •   Fon 07851 484001   •   Fax 07851 484003   •   Mail post@kehler-turnerschaft.de